Führungswechsel in Dortmund: Wanderers wählen neuen Vorstand

01. Dezember 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Der neue Wanderers-Vorstand (v.l.n.r.): Oliver Görich, Anja Schill und Heiko Nath (Foto: www.facebook.com/DortmundWanderers)

Bei der Jahreshauptversammlung der Dortmund Wanderers am 30. Oktober 2022 wählten die Mitglieder ihren neuen Vorstand:

> Oliver Görich (Geschäftsführer)
> Anja Schill (Schatzmeisterin)
> Heiko Nath (1. Vorsitzender)

Oliver Görich ist neuer Geschäftsführer

Bekanntester Name für die deutsche Baseball-Community ist ‚Oliver Görich‘. Der 40-jährige hat selbst einst im Herren-Team der Wanderers gespielt und war als Jugendwart und -coach im Verein tätig.

Aktuell ist der gebürtige Bochumer auch im Landesverband BSV NRW aktiv. Als Mitglied im Präsidium verantwortet er die Bereiche ‚Wettkampfsport‘, ‚Leistungssport‘, ‚Trainer‘, ‚Scorer‘ und ‚Schiedsrichter‘. Außerdem ist Görich im Landesverband als Auswahltrainer NRW Baseball Schüler (U12) zuständig.

Ein Blick für talentierte Spieler

Als Jugend-Coach der Wanderers entdeckte Görich den heutigen Untouchable Nadir Ljatifi, der 2014 im Alter von 16 Jahren als jüngster Europäer einen Profivertrag bei den Cincinnati Reds unterschrieb und anschließend mehrere Jahre für die Reds-Organisation in der MiLB spielte. In einem Interview mit Bundesliga-Redakteur Marcel Eßers vom 9. Juli 2022 (Link) verriet Ljatifi, dass er noch heute mit Görich sehr gut befreundet ist.

Der neue Vorstand löst die alte Wanderers-Führungsriege Frank Allery (1. Vorsitzender), Uschi Herrmann (Schatzmeisterin) und Norbert Dohle (Geschäftsführer) ab.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Dortmund Wanderers, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren