Für den großen MLB-Traum: Kaleb Bowman verlässt die Legionäre

02. September 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Kaleb Bowman verabschiedet sich aus Regensburg (Foto: Michael Schöberl)

Nach zwei Jahren im Jersey der Legionäre verlässt Kaleb Bowman die Baseball-Bundesliga. Der ‚Best Pitcher Süd 2021‘ (Link) will sich in seiner Heimat – den USA – den Traum von der MLB verwirklichen.

Wie die Guggenberger Legionäre Regensburg auf ihrer Webseite berichten, stand ein Vertrag bei den Washington Nationals für den AA-Bereich bereits kurz vor Abschluss – kam aber letztendlich doch nicht zustande. Weitere Verhandlungen mit MLB-Organisationen sind derzeit am Laufen. Bis zum Vertragsabschluss wird Bowman in einem Team der Independent League spielen.

Auf seinem Instagram-Profil verabschiedet sich Kaleb dankend von der gesamten Legionäre-Organisation und beendet seinen emotionalen Post mit folgenden Worten: „I’ll be seeing y’all again one day Regensburg.“

Bevor der gebürtige US-Amerikaner nach Regensburg kam, besuchte er die Appalachian State University in North Carolina und spielte für die Mountaineers in der NCAA Division 1. Außerdem sammelte der 25-jährige bereits Erfahrungen in Kanada und Australien.

In der aktuellen Bundesliga-Saison 2022 (Regular-Season + Playoffs) überzeugte Bowman auf dem Mound mit starken Stats: 14-mal war er Starter (GS). In 86.2 Innings gehen 36 Hits (H), 8 Earned Runs (ER), 3 Homeruns (HR), 14 Walks (BB) und 137 Strikeouts (SO) auf sein Konto.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Guggenberger Legionäre, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren