Mission Klassenerhalt künftig ohne Justin Byrd: STORM Outfielder erhält Vertrag in Mexiko

03. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

(Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Den Saisonstart des Bundesliga-Neulings STORM kann man durchaus als positiv bewerten. Auch wenn das Team aus Hünstetten nach dem 5. Spieltag mit einem 4-6 Record auf dem 5. Tabellenplatz gastiert, konnten die Hessen in einigen engen Partien gegen langjährige Bundesligisten ihre sportliche Qualität beweisen. Zudem gewann STORM bisher alle Begegnungen gegen die aktuellen Tabellenschlusslichter aus München und Mannheim.

Bei der ‚Mission Klassenerhalt‘ wird künftig ein Akteur fehlen. Outfielder Justin Byrd hat einen Vertrag in der ‚Liga Mexicana de Beisbol‘ bei den ‚Bravos de Leon‘ unterschrieben.

Gegenüber dem Wiesbadener Kurier erklärt Bill Dickman, stellvertretender Vorsitzender bei den Hünstettern: „Es ist eine der Top-Fünf-Ligen der Welt, dort spielt man Freitagabend auch mal vor 15.000 Zuschauern. Da ist es – und so war auch die Absprache vor der Saison – selbstverständlich, dass wir nicht im Wege stehen.“

Der Outfielder mit langjähriger Profierfahrung gab vor knapp einem Monat sein Bundesliga-Debüt und konnte sich bereits mit zwei Homeruns in den 2023er Liga-Stats verewigen.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Hünstetten Storm, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren