Neuzugang für die Stealers: Pablo González wechselt nach Hamburg

11. Dezember 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Pablo González bringt internationale Erfahrung in den Hamburger Jackie Robinson Ballpark (Foto: stealers.de)

Pablo González steht schon seit Jahren auf der Wunschliste von Stealers Headcoach David Wohlgemuth. Nun geht dieser Wunsch in Erfüllung. Auf ihrer Webseite verkündeten die Hamburg Stealers am 11. Dezember 2022 die Neuverpflichtung für die kommende Bundesliga-Saison.

González bringt internationale Erfahrung an die Elbe

Der 27-jährige González hat eine Menge internationale Erfahrung im Gepäck. Der Infielder spielte bereits in Venezuela, USA, Spanien, Italien und Frankreich. Hinzu kommen noch Einsätze für die spanische Nationalmannschaft. In der vergangenen Saison spielte González in der französischen Division 1 für die Savigny Lions und wurde mit ihnen französischer Vize-Meister.

Erklärtes Ziel: Deutscher Meister 2023

González’s Ziel für das kommende Jahr ist der Sieg im letzten Saisonspiel und somit der Gewinn der Deutschen Baseball-Meisterschaft. Für Headcoach Wohlgemuth ein wichtiger Move für sein Team: „Mit Pablo bekommen wir nochmal richtig viel Qualität ins Team, sowohl Defensiv als auch Offensiv. Ich freue mich, dass er jetzt endlich für uns spielt!“

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Hamburg Stealers, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren