Regensburg gewinnt Home-Opener gegen Mainz

12. April 2024
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Regensburg feiert den zweiten Sieg im dritten Spiel (Foto: Walter Keller, www.catchthefever.de)

Die Guggenberger Legionäre Regensburg behalten am Abend in ihrem ersten Heimspiel in der noch jungen Saison klar die Oberhand gegen die Gäste aus Mainz. In der Armin-Wolf-Baseball-Arena stand es nach einem munteren Schlagabtausch 12:4 für die Hausherren

Bereits im ersten Inning konnten diese punkten. Eric Harms holte sich den Run nach einem Fielder’s Choice. Kurz darauf luden die Hausherren die Bases. Doch der Mainzer Starting Pitcher Kevin Schnorbach behielt die Nerven und holte das dritte aus. Doch lange trauerten die Guggenberger Legionäre der verpassten Chance nicht nach.

Nur ein Inning später sorgte Devon Ramirez mit einem RBI-Single für Punkt Nummer zwei, ehe Antonio Torres mit einem 2-Run-Homer die Führung auf vier Runs erhöhte. Zwei Innings später konnte Devon Ramirez nach einem passed Ball von der dritten Base aus den fünften Run erlaufen, ehe Antonio Torres mit einem RBI-Single den sechsten Run markierte.

Den Athletics bot sich erst im fünften Inning die Chance auf eigene Punkte. Mit Runnern auf der zweiten und dritten Base, bei keinem Aus, zeigte Regensburgs Starting Pitcher Joe Cedano de Leon jedoch seine ganze Klasse und schickte die nächsten beiden Mainzer Schlagmänner per Strikeout ins Dugout zurück, ehe er das Inning mit einem Flyout und ohne Mainzer Runs beendete. Im Anschluss war sein Arbeitstag nach 70 Pitches, davon 48 Strikes beendet.

In der Folge fanden die Athletics besser ins Spiel. Im sechsten Inning brachte zunächst Peter Saldana die Gäste mit einem RBI-Single auf die Anzeigetafel und kurz darauf verkürzte Carl Feldmann mit einem Walk bei geladenen Bases auf vier Runs. Ein Inning später luden die Athletics die Bases erneut. Doch am Ende des Innings verbuchten die Rhein-Hessen lediglich einen Run auf ihrem Konto. Zuwenig, um die Legionäre im weiteren Spielverlauf noch einmal in Bedrängnis zu bringen. Ganz im Gegenteil. Noch im gleichen Inning brachte eine 6-Run-Rallye der Hausherren die endgültige Entscheidung. Felix Thierolfs Solo-Homerun im achten Durchgang sorgte lediglich noch für etwas Ergebniskosmetik.

 

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Guggenberger Legionäre, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren