Regensburg gewinnt umkämpftes Spiel gegen Mainz

06. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Spannender Auftakt in den 6. Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga (Foto: Rene Thalemann)

Der 6. Spieltag startet am Freitagabend mit dem Klassiker zwischen den Guggenberger Legionären Regensburg und den Mainz Athletics. Die Zuschauer in der Armin-Wolf-Arena bekamen ein bis zum Schluss spannendes Spiel geboten, in welchem die Legionäre am Ende einen knappen 7:6 Sieg einfahren konnten.

Bereits im zweiten Inning konnten die Gastgeber die ersten beiden Runs, nach jeweils einem RBI-Single von Nino Sacasa Petzsch und Elias Redle, auf der Anzeigetafel platzieren. Den Gästen aus Rheinhessen gelang es im vierten Durchgang durch einen Run von Thomas Joyce auf 1:2 zu verkürzen. 

Im fünften Spielabschnitt waren die Gastgeber wieder am Zug. Mit vier weiteren Runs gelang es die knappe Führung auf 6:1 auszubauen. Kilian Redle sorgte hierbei mit einem 3-Run-Homerun für das offensive Highlight. Im siebten Inning gelang es Mainz durch vier Runs den 5:6 Anschluss an die Regensburger wieder herzustellen. Dabei profitierten die Gäste u.a. auch von zwei Wild Pitches sowie einem Walk. Nach einem RBI-Double von Matt Vance im achten Inning stand es 7:5 Für die Oberpfälzer. Dieser eine Run war auch für den knappen Sieg nötig, denn Mainz gelang im letzten Inning ein weiterer Run, nach einem RBI-Single von Lennard Stöcklin zum 7:6 Endstand.

Das Duell der Pitcher sichert sich Regensburgs Starting Pitcher Christian Pedrol (6.2 IP, 8H, 1 R, 0 ER, 3 BB, 4 K). Jan Tomek ( 2 IP, 2 H, 1 R, 1 BB) sichert sich seinen zweiten Save in der noch jungen Saison. Der Mainzer Yannic Wildenhain (4.1 IP, 6 H, 5 R, 8 BB) muss am Ende den Loss einstecken.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren