Sascha Brockmeyer und Nils Hartkopf wechseln nach Solingen

22. Dezember 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Brockmeyer_Hartkopf

Nils Hartkopf und Sascha Brockmeyer spielen 2015 für die Solingen Alligators (Fotos: Solingen Alligators)

Die Solingen Alligators haben am Sonntagabend die Verpflichtungen von Sascha Brockmeyer und Nils Hartkopf bekanntgegeben. Beide werden offiziell beim Neujahrsempfang am 17. Januar vorgestellt, nehmen aber bereits am Wintertraining teil.

Der 28-jährige Hartkopf spielte bis 2006 bereits bei den Alligators und gewann in Solingen auch den Meistertitel. Diesen wiederholte er ein Jahr später mit den Mainz Athletics. Danach war auch für die Haar Disciples und in den letzten beiden Saisonen für die Bonn Capitals in der 1. Baseball-Bundesliga aktiv. Der 24-jährige Brockmeyer kommt von den Untouchables Paderborn nach Solingen. Der Dienst bei der Polizei zieht ihn ins bergische Land, wodurch der Transfer zustande kam.

„Durch die beruflichen Verpflichtungen von Dominik Wulf, Nils Hartkopf und Sascha Brockmeyer werden in den seltensten Fällen alle drei Spieler zu allen Mannschaftstrainings und Meisterschaftsspielen gleichzeitig zur Verfügung stehen, um die Stammposition Third Base zu besetzen. Ich denke wir können hier in der kommenden Saison aus dem Vollen schöpfen und wollen uns über das Luxusproblem sicher nicht beschweren“, sagt Vorstandsmitglied Guido Götze über die beiden Neuzugänge.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Meldungen, Solingen Alligators, Untouchables Paderborn  |  Tags : ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren