Solingen Alligators im Halbfinale

22. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Solingen macht den Einzug in das Halbfinale perfekt. (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth- photographie.de)

Solingen macht den Einzug in das Halbfinale perfekt. (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-
photographie.de)

Die Solingen Alligators siegen mit 9:4 gegen die München Haar Disciples und gewinnen somit die Viertelfinalserie Best of Five mit 3:1 Spielen. Die Zuschauer im Solinger Baseballpark Weyersberg bekamen eine hochklassige und abwechslungsreiche Partie geboten.

Zunächst waren es die Gäste, welche in der Offensive die ersten Akzente setzten. Ein RBI Double von Joshua Petersen nutzte Christoph Ziegler zum ersten Run der Partie. Es dauerte bis zum vierten Durchgang ehe die Gastgeber den Rückstand ausgleichen konnten. Begünstigt durch einen Error des Münchner Spieler Ziegler markierte Daniel Sanchez das 1:1.

Die Disciples konterten umgehend im fünften Inning den Ausgleich der Solinger und gingen nach je einem Single von Petersen und Michael Stephan durch Cedric Bassel und Jose Palacios mit 3:1 wieder in Führung.

Die Offensive des amtierenden Meister aus Solingen demonstrierte im sechsten Inning mit einer 5-Run-Ralley ihr Potential und ging erstmalig in diesem Spiel in Führung. Durch die Singles von Sanchez, Nils Hartkopf, Sascha Steffens und einem Double von David Selsemeyer sowie einem Wild Pitch konnte Solingen die vorentscheidende Führung herausspielen.

Zwar verkürzten die Disciples durch ein Sacrifice Fly von Petersen durch Palacios auf 4:6, doch in den folgenden Innings gab sich die Defensive der Alligators keine Blöße und hatte die Offensive der Gäste im Griff.

Ein RBI Double von Julian Steinberg sowie ein Sacrifice Fly von Dominik Wulf ermöglichten im achten Inning Sascha Brockmeyer, Dustin Hughes und Markus Stryczek drei weitere Runs zum 9:4 Endstand.

Das Duell auf dem Mound gewann der Solinger Chris Mezger, welcher in sieben Innings elf Hits, vier Runs, vier Errors verantwortete und sieben Batter per Strikeout in den Dugout zurückschickte. Der Starting Pitcher der München-Haar Disciples Gabriel Sanderius wurde mit dem Loss belastet (7 IP, 11 H, 9 R, 8 ER, 4 K, 4 BB).

Veröffentlicht in: Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren