Spieler der Woche: Andrija Tomic (Mannheim Tornados)

27. April 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Andrija Tomic zeigte gegen Heidenheim eine starke Leistung (Foto: Susanne Liedtke)

Den Titel Spieler der Woche verdient sich am vierten Spieltag der Baseball Bundesliga Andrija Tomic von den Mannheim Tornados. Der Kroate in Diensten des Rekordmeisters konnte zwar die beiden Niederlagen gegen die Heidenheim Heideköpfe nicht verhindern, aber er machte es dem Titelfavoriten extrem schwer.

In Spiel Eins war Tomic mit vier RBI’s bereits der fleißigste Mannheimer Punktesammler. Darunter ein 3-Run-Single gegen Routinier Mike Boelsenbroek und ein Solo-Homerun zur 8:5 Führung der Tornados im 11. Extra-Inning. In Spiel Zwei toppte der Right-Fielder diese starke Leistung am Schlagmal nocheinmal deutlich. Sechs Hits in sechs at bats, darunter sein Go-Ahead 3-Run Homer im neunten Inning brachten die Heideköpfe auch in Spiel Zwei an den Rand einer Niederlage.

Tomic, der in der Baseball Bundesliga bereits für die Stuttgart Reds und die Saarlouis Hornets aktiv war, spielt seit 2014 auch für das Nationalteam Kroatiens.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mannheim Tornados, Meldungen, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren