Spieler der Woche: Gary Michael Owens (Stuttgart Reds)

12. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Gary Michael Owens schlug zwei Homeruns in Spiel zwei am Samstag (Foto: Iris Drobny, drobny.photography)

Gary Michael Owens schlug zwei Homeruns in Spiel zwei am Samstag (Foto: Iris Drobny, drobny.photography)

Die Stuttgart Reds sind in der zugegebenermaßen noch recht jungen Saison in der 1. Baseball-Bundesliga eines der Überraschungsteams. In der Offseason recht ruhig, liegen sie nach zwei Spieltagen mit einer Bilanz von 3-1 auf dem gemeinsamen ersten Rang im Süden. Ein Grund dafür ist Neuzugang Gary Michael Owens, der am zweiten Spieltag als Spieler der Woche ausgezeichnet wird.

Mit 9:3 und 5:2 setzten sich die Reds am vergangenen Samstag gegen die ambitionierten München-Haar Disciples durch. Ein wichtiger Sweep im Play-off-Rennen. Owens, dem in Spiel eins zwei Hits, ein Run, ein RBI und zwei Stolen Bases gelang, hatte in der zweiten Partie großen Anteil am Erfolg. Seine beiden Homeruns und insgesamt drei RBI im ersten und fünften Spielabschnitt sorgten für die Entscheidung beim Sieg.

Owens wechselte im Winter von den Bad Homburg Hornets zu den Stuttgartern und soll dort helfen die Lücke von Thomas de Wolf zu schließen, der in der Offensive mit seinen Homeruns in den letzten Jahren für die Power sorgte. Nach zwei Spieltagen ist Owens auf einem guten Weg. In jedem der ersten vier Partien hat er mindestens einen Run erzielt und schon vier Extra-Base-Hits eingesammelt.

Am kommenden Wochenende wartet mit dem Gastspiel bei den Mannheim Tornados die nächste Standortbestimmung im Rennen um die Play-off-Plätze.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche, Stuttgart Reds
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren