Spieler der Woche: Ludwig Glaser (Buchbinder Legionäre)

29. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Ludwig Glaser, Buchbinder Legionäre Regensburg (Foto: G. Eisenhuth).

Am vergangenen Wochenende gab es eine Reihe von spektakulären Ergebnissen, die auf gute Schlagperformance zurückschließen lassen. Der in der gesamten Saison stark auftrumpfende Andrew Smith von den Heidenheim Heidenköpfe oder sein Teamkollege Justin Wilson waren zwei Kandidaten in der engeren Auswahl. Das Bundesliga-Redaktionsteam hat sich aber für Ludwig Glaser als „Spieler der Woche“ entschieden.

Der Regensburger Nationalspieler langte im ersten 18:2-Sieg seiner gegen die Haar Disciples kräftig hin. In fünf At Bats war der Third Baseman viermal erfolgreich und erzielte dabei im fünftenDurchgang einen Solo-Homerun. Zwei Runs besorgte er selbst und verbuchte vier RBI. Ludwig Glaser hat in der laufenden Saison einen Schlagdurchschnitt von .415 mit 21 Singles, 10 Doubles und drei Homeruns.

Einen besonderen Scherz erlaubten sich seine Teamkameraden bei seinem Homerun. Statt wie gewohnt an der Homeplate von einem Spielerspalier in Empfang genommen zu werden, kehrte ein verduzter Ludwig Glaser ins leere Dugout zurück. Doch seine Jungs hatten schnell ein Einsehen und sprinteten ihm unter lautem Gegrölle aus dem Kabinengang entgegen.

Veröffentlicht in: Buchbinder Legionäre, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren