Spieler der Woche: Thomas Joyce (Mainz Athletics)

21. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Der Mainzer Thomas Joyce bot am zwölften Spieltag eine überragende Leistung. (Foto: Tanja Szidat)

Der Spieler der Woche am zwölften Spieltag ist Thomas Joyce von den Mainz Athletics. Insbesondere im ersten Spiel gegen die München-Haar Disciples war der 24 Jährige der dominierende Akteur in der Offensive der Rheinhessen. 

Insgesamt dreimal beförderte der US-Amerikaner das Spielgerät per Homerun in der ersten Partie aus dem Münchner Ballpark Eglfing. Im ersten und im dritten Durchgang jeweils als 3-Run-Homerun und im siebten Inning als Solo-Homer. Seine außergewöhnliche Leistung  rundete ein weitere Hit (Double), ein Base on Balls sowie vier eigene Runs ab. Auch in der zweiten Begegnung zeigte der Mainzer Neuzugang eine mehr als ordentliche Leistung mit drei Single-Hits. Ein weiteres mal erreichte Joyce die First Base durch einen Hit by Pitch.

Vor seinem Engagement in Mainz lief Joyce unter anderem für das Merrimack College auf. In Europa spielte der aus Newton, Massachusetts stammende Joyce zuvor in der höchsten französischen Liga für die Cometz aus Metz, wo er auch als Coach tätig war.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mainz Athletics, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren