Spieler der Woche: Zac Treece (Haar Disciples)

09. Juni 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Spieler der Woche: Zac Treece von den Haar Disciples (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Mit Zac Treece von den Haar Disciples sichert sich zum zweiten Mal in dieser Saison ein Pitcher den Titel Spieler der Woche. Der US-Amerikaner führte seine Disciples gegen die hoch favorisierten Heidenheim Heideköpfe in Spiel 2 des Doubleheaders mit einer herausragenden Leistung zum Sieg. Für den vor der Saison zu den Oberbayern gewechselten Treece ist dies der dritte Win in seiner ersten Saison in der Baseball Bundesliga.

Nachdem die Disciples bereits die erste Partie überraschend gewinnen konnten, machte Treece die Sensation im zweiten Aufeinandertreffen perfekt. Er pitchte gegen das starke Lineup der Heideköpfe einen Complete-Game-Shutout. Nachdem die Disciples im ersten Inning mit einem Run in Führung gegangen waren, entwickelte sich ein Pitcher-Duell zwischen Treece und Heidenheims Ross Vance. Treece gab lediglich vier Hits und zwei Walks ab. Sieben Strikeouts komplettierten seine starke Leistung.

Der Import-Pitcher der Disciples mit der auffälligen langen, blonden Mähne kam vor der Saison auf Vermittlung von William Thorp, dem Sportdirektor der Disciples nach Haar. Mit Thorp hatte Treece zusammen bei den Brisbane Bandits in Australien gespielt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren