MVP Nord 2016: Maurice Wilhelm (Bonn Capitals)

25. Oktober 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Maurice Wilhelm (Nr. 22) überzeugte als Pitcher und als Hitter (Foto: Frank Lambertz).

Maurice Wilhelm (Nr. 22) überzeugte als Pitcher und als Hitter (Foto: Frank Lambertz, www.fl-paparazzo.de)

Der Most Valuable Player Nord 2016 geht in diesem Jahr an Maurice Wilhelm von den Bonn Capitals. Der 29-jährige Wilhelm, welcher in Berlin geboren wurde und in den USA aufgewachsen ist, spielt bereis seit 2013 in den Reihen der Bundesstädter und gehört beständig zu den absoluten Leistungsträgern im Team des Nordmeisters 2016. Vor seinem Engagement in Bonn spielte der deutsche Nationalspieler unter anderem eine Spielzeit beim rheinischen Lokalrivalen, den Cologne Cardinals.

Sowohl in der Defensive wie auch in der Offensive ist Maurice Wilhelm in der Lage Spiele zu entscheiden. Als Pitcher überzeugte er in 37 Innings verteilt auf elf Spiele in der regulären Saison mit einem sensationellen ERA (Earned Run Average) von 0.49. Dabei schickte er 41 Batter per Strikeout in den Dugout.

Wichtiger Faktor im Team der Bonner

Auch in der Offensive stehen für Wilhelm in der regulären Saison grundsolide Werte zu Buche. So konnte der Bonner in 23 Spielen und 90 At Bats 29 Hits erzielen und kommt auf einen Batting Average von .322. Maurice Wilhelm erlief 22 Runs für die Caps und ermöglichte 20 Mitspielern den Run über die Homeplate (Runs Batted In).

Neben den starken statistischen Werten strahlt Wilhelm auf dem Spielfeld Leader-Qualitäten aus und ist ein wichtiger Faktor im Team der Bonner, welche nicht zuletzt aufgrund der Leistungen des Nationalspielers die Nordmeisterschaft 2016 dominiert haben.

2016 nicht das Ende der Fahnenstange

Für die Zukunft gibt es sicherlich noch das ein oder andere Ziel, welches Maurice Wilhelm und die Bonn Capitals erreichen wollen. Dank der cleveren Kaderplanung rund um das Team des Capitals-Sportdirektors Florian Nehring steht schon frühzeitig fest, dass Maurice Wilhelm sowie ein Großteil der Leistungsträger auch im kommenden Jahr für die Bundesstädter auflaufen werden. Es sollte also auch in der kommenden Spielzeit mit einem starken Bonner Team zu rechnen sein, in welchem Maurice Wilhelm dann seine fünfte Saison für die Bonn Capitals bestreiten wird.

Die Redaktion von baseball-bundesliga.de gratuliert Maurice Wilhelm zum Award „MVP Nord 2016“.

Quelle Titelbild: Frank Lambertz, www.fl-paparazzo.de

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren