Untouchables im Schongang zum Shutout gegen Stealers

12. Mai 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Untouchables Paderborn haben mit den HSV Stealers nachdem Split am ersten Spieltag in Hamburg noch eine kleine Rechnung offen. In der ersten Begegnung am Samstagnachmittag legten sie gut los und feierten einen leichten 12:0-Shutout. Vier Runs in den ersten beiden Innings sorgten für den Blitzstart, fünf Runs im sechsten und drei im achten für das vorzeitige Ende aufgrund der 10-Run-Überlegenheitsregel.

Zwei 3-Run-Homeruns umrahmten den Kantersieg für Paderborn. Daniel Hinz beförderte im ersten Spielabschnitt den Ball über die Outfieldbegrenzung, Sascha Brockmeyer im achten. Neben den beiden überzeugte bei den Paderbornern noch Matt Martin, der ebenfalls drei RBI verbuchte. Alle zehn in der Offensive eingesetzten Spieler konnten mindestens einmal punkten. Beim HSV konnten nur Eric Krysiak und Marcel De Vos (jeweils zwei) Hits im Boxscore gutschreiben lassen.

Auf dem Mound holte sich Eugen Heilmann mit seiner souveränen Leistung den Sieg ab. Der Nationalspieler ließ nur vier Hits und einen Walk in sieben Innings zu. Im Anschluss machte Rene Franke den Sack zu. Auf der Gegenseite kassierte Marcel Brede nach zehn Hits, neun Runs (8 ER) und fünf Base on Balls die Niederlage. Michael Kujoth löste ihn im sechsten Durchgang ab, konnte die U’s-Offensive aber auch nicht stoppen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren