Untouchables revanchieren sich für die Niederlage in Spiel 1

16. Juli 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Paderborn zeigte sich am Sonntag schlagstark (Foto: Christiane Kuhn)

Boxscore

Die Paderborn Untouchables gewinnen die zweite Partie gegen die Berlin Flamingos klar mit 18:7. Die Flamingos verpassen mit der Niederlage die mögliche Playoff-Teilnahme, während die Untouchables trotz des Sieges hinter den Hamburg Stealers auf Platz 3 der Tabelle landen.

Im Flamingo Park setzten die Gäste aus Westfahlen bereits im zweiten Inning ein erstes Ausrufezeichen. Zweimal schlugen die Untouchables das Spielgerät aus dem Ballpark. Zunächst war es Linus Nixdorf, der mit einem 2-Run-Homer erfolgreich war, kurz darauf tat es ihm Darrion Richards gleich. Dazu kamen zwei weitere Runs nach einem Triple von Florian Herwig. Noch im gleichen Inning verkürzte der Berliner Colet Tovar mit einem Solo-Homerun die Partie.

Doch die Untouchables ließen in der Folge nicht locker und punkteten fast nach Belieben. Im fünften Inning schöpften die Flamingos zwar noch einmal Hoffnung, da ihnen mit freundlicher Unterstützung der Defensive der Gäste fünf Runs gelangen. Doch drei Runs im siebten und vier im achten Inning führten zu einem vorzeitigen Ende der Partie im Rahmen der 10-Run-Rule. Für den Höhepunkt am Schlagmal sorgte Paderborns Christiaan Beyers im achten Inning mit einem Grand-Slam-Homerun.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren