Vertragsverlängerung bis 2026: Kevin Van Meensel plant Zukunft in Hamburg

11. Oktober 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Foto: Georg Hoff

Auch wenn die 2023er Saison erst seit wenigen Tagen beendet ist, planen die Vereine bereits fleißig für die kommende Spielzeit. Eine erste Neuigkeit zum künftigen Roster veröffentlichten die Stealers gestern auf ihrer Homepage. Nationalspieler Kevin Van Meensel hat seinen aktuellen Vertrag in Hamburg bis 2026 verlängert und wird somit in den nächsten drei Jahren das Bundesliga-Team verstärken sowie zusätzlich als Coach in der ElbAkadmie und im Nachwuchsbereich fungieren.

Van Meensel gab 2022 seinen Einstand bei den Stealers. Bereits damals kam der 28-jährigen mit langfristigen Plänen an die Elbe: „Als ich letztes Jahr hierhergekommen bin, war es mein Ziel, sowohl kurz- als auch langfristig etwas aufzubauen. Ich fühle mich in Hamburg und insbesondere bei den Stealers sehr wohl.“

Headcoach Wohlgemuth freut sich über Van Meensels Zukunftsplanung in Hamburg und ist überzeugt, dass er sich in der kommenden Saison nachmals verbessern wird: „Kevin hat eine herausragende Saison gespielt, obwohl er lange Zeit kein Baseball gespielt hat. Aus diesem Grund bin ich sehr zuversichtlich, dass er in der kommenden Saison noch besser spielen wird. Abgesehen von seiner Qualität als Spieler freue ich mich genauso sehr darüber, dass er weiterhin in der Akademie arbeiten wird. Kevins Beitrag war entscheidend für unsere Erfolge im Jahr 2023.“

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Hamburg Stealers, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren