Best Batter Nord 2022: Wilson Lee (Bonn Capitals)

09. November 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Wilson Lee ist der Best Batter der Saison 2022 in der 1. Baseball-Bundesliga Nord (Foto: Thomas Schönenborn)

Über viele Jahre Leistungsträger bei den Bonn Capitals

Wilson Lee von den Bonn Capitals ist der Best Batter Nord 2022. Der Australier kann in diesem Jahr, nach seiner ersten Deutschen Meisterschaft, noch diese weitere individuelle Auszeichnung sein Eigen nennen. Bereits seit 2015 trägt der Ausnahmespieler die Farben der Bonner. Lediglich in der Saison 2018, in welcher Bonn den ersten Deutschen Meistertitel der Vereinsgeschichte gewinnen konnte, spielte er für den damaligen Nordrivalen, den Solingen Alligators. Wilson Lee ist seit seiner ersten Saison eine der herausragenden Akteure in der Baseball Bundesliga. Bereits 2015 und 2020 erhielt er die Auszeichnung MVP-Nord.

Herausragende Statistiken in der Offensive

In der regulären Saison 2022 war der Bonner Powerhitter erneut eine der tragenden Säulen in der Offensive der Capitals. Mit fünf Homeruns, 34 RBI’s sowie 33 erlaufenen Runs grüßte der 30-Jährige jeweils von ganz oben des Statistiktableaus. Sein überragender On Base Plus Slugging Wert von 1.182 untermauern seine starke Leistung in der regulären Spielzeit. Mit 33 Hits sowie 57 Total Bases avancierte Lee an zweiter Stelle im Norden. Insgesamt glänzte Lee auch in der abgelaufenen Spielzeit mit seinen Top-Leistungen als Batter auf einem konstanten Topniveau.

Internationale Karriere

Neben seinem Engagement für die Bonn Capitals spielte der Wahl-Bonner auch von 2010 bis 2019 regelmäßig im Winter in der Australian Baseball League für das Team der Adelaide Bite. Weitere internationale Erfahrung als Baseballspieler sammelte Wilson Lee für Darci Brno aus der Tschechischen Republik sowie in zwei Jahren Minor League in den USA. Die Baseball Bundesliga Redaktion gratuliert Wilson Lee zum Titel Best Batter Nord 2022.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren