European Champions Cup: Bonn scheitert im Halbfinale

10. Juni 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Für die Bonn Capitals endete das dritte europäische Halbfinale in drei Jahren mit der zweiten Niederlage (Foto: Felix Nowakowski)

Der vierte Tag beim European Champions Cup in den Niederladen ist für die deutschen Teams erfolglos verlaufen. Die Bonn Capitals scheiterten wie im Vorjahr im Halbfinale gegen ASD Parma. Die Rheinländer unterlagen dem europäischen Champion der letzten beiden Jahre klar mit 3:13. Auch die Untouchables Paderborn mussten eine Pleite quittieren. Im ersten Match der Abstiegsrunde verloren die Ostwestfalen mit 5:7 gegen Arrows Ostrava aus Tschechien. Für den deutschen Vizemeister geht es somit am Samstag (10:30 Uhr) in Bussum gegen die Rouen Huskies um den Klassenverbleib. Bonn trifft im Spiel um Platz drei in Amsterdam (14 Uhr) auf die gastgebenden Pirates.

In der Neuauflage des Vorjahres-Halbfinals gab es für die Capitals nicht viel zu holen. Bereits im ersten Inning brachte Parma vier Runs gegen Bonns Starter Jordan Lucas auf die Anzeigetafel. Auch den drei weiteren Werfern der Capitals erging es in der Folge nicht viel besser. Zwar hatte der deutsche Meister im Angriff seine Momente. So droschen im dritten Durchgang Terrell Joyce und Anthony Rodriguez Klinzing den Ball jeweils zum Solo Homerun über den Outfieldzaun. Insgesamt verdienten sich die Italiener durch 14 Hits verbunden mit einem Schlussspurt von sieben Runs in den Innings fünf bis sieben aber den Ten-Run-Rule-Sieg.

Wie für die Bonner begann auch für die Untouchables Paderborn die Partie denkbar schlecht. Mit vier Runs im Auftaktdurchgang schockte Ostrava den Bundesligisten. Die ersten beiden Zähler der Ostwestfalen durch Luca Rammelmann und Christiaan Beyers im vierten Abschnitt beantworteten die Tschechen postwendend mit zwei Punkten ihrerseits. Die U’s rafften sich dennoch noch einmal auf und brachten die Arrows im achten Inning gehörig ins Schwitzen. Second Baseman Beyers beförderte mit seinem Three-Run-Homerun Darrion Richards und Rammelmann über die Homeplate. Anschließend stoppte Ostravas WBC erprobter Relief Pitcher Ondrej Satoria aber die Aufholjagd der Untouchables.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Europapokal, Featured in Slider, Untouchables Paderborn
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren