Best Pitcher Nord 2022: Roldan Ochoa (Dohren Wild Farmers)

07. November 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Roldan Ochoa wird zum ‚Best Pitcher Nord‘ ausgezeichnet (Foto: Georg Hoff)

Aufgrund von vielen starken Pitchern auf vergleichbarem Niveau war die Nominierung des ‚Best Pitcher Nord 2022‘ für die Jury eine besonders schwere Aufgabe. In der Diskussion sind viele Namen gefallen, die alle den Award verdient hätten.

Letztendlich entschied sich die Jury für den ‚Spieler der Woche‘ vom 14. Spieltag (Link) – Roldan Ochoa.

Erst im Mai wurde Ochoa von den Wild Farmers verpflichtet, nachdem der planmäßige US-Pitcher Anthony verletzungsbedingt ausfiel. Am 7. Mai stand der RHP erstmals im Jersey der Dohrener auf dem Mound. Gegner waren die Dortmund Wanderers.

In der Regular Season startete der Venezolaner in 8 Spielen (GS) auf dem Mound (davon 2 Complete Games – CG) und absolvierte 58.2 Innings (IP). Auf sein Konto gehen 48 Hits (H), 15 Earned Runs (ER), 3 Homeruns (HR) und 17 Walks (BB). Mit seinen 79 Strikeouts (Bestwert) und einer Earned-Run-Average (ERA) von 2.30 gehört er zu den Leadern im Norden.

Ochoa führt Dohren in die Playoffs

Am letzten Spieltag in der Regular Season spielten die Wild Farmers im Fernduell mit den Cologne Cardinals um den letzten Playoffs-Platz. Dohrens Gegner waren an diesem Spieltag die Untouchables Paderborn, die das erste Spiel mit 13:3 für sich entschieden. Somit war ein Sieg im zweiten Spiel die einzige Chance, um noch den letzten Playoff-Platz im Norden zu erreichen. In 8 Innings (IP) führte Ochoa mit einer starken Performance sein Team zum wichtigen Sieg und verbuchte einen weiteren Win (W) in seinen Stats. 11 Spieler der U’s schickte er per Strikeout (K) zurück ins Dugout.

Starting Pitcher mit internationaler Erfahrung

Dohren hat mit Ochoa einen Starting Pitcher verpflichtet, der bereits viel internationale Erfahrung in seinem Lebenslauf vorweisen kann. Unter anderem lief er für die Northeastern State University (Oklahoma) auf. In Europa spielte der Dohrener zuvor erfolgreich in Österreich, der Tschechischen Republik und in Italien.

Veröffentlicht in: Dohren Wild Farmers, Featured in Slider, Meldungen, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren