Capitals holen Nordmeisterschaft im Extra-Inning in Dohren

15. Juli 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Boxscore

Die Bonn Capitals holten sich den letzten noch notwendigen Sieg, um die Nordmeisterschaft einzufahren. Am Samstag siegten sie in Spiel eins ihres Doubleheaders in der 1. Baseball-Bundesliga Nord bei den Dohren Wild Farmers mit 8:7. Die Entscheidung fiel dabei im ersten Exta-Inning.

Bonn hatte stark begonnen und ging im ersten Inning gleich einmal mit 4:0 in Führung. Phildrick Llewellyn hatte den Ball für einen Grand Slam über den Zaun gehauen. Doch danach ging bei der Capitals-Offensive erst einmal das Licht aus. Die Wild Farmers verkürzten zunächst im dritten Inning durch ein RBI-Single von Thilo Bade sowie einen Bases-Loaded-Walk von Maik Ehmcke auf 2:4. Im siebten Inning glichen sie dank einem Solo-Homerun von Fabian Aquino Jung und einem RBI-Single von Przemyslaw Paluch zum 4:4 aus.

Im achten Inning fand die Bonner Offensive den Lichtschalter wieder und legte durch RBI-Singles von Phildrick Llewellyn und Daniel Sanchez (2 RB) sowie einem Balk-Call vier Runs vor. Dohren versuchte sich in der unteren Hälfte des Innings noch einmal am Comeback. Doch der 3-Run-Homerun von Fabian Aquino Jung war zu wenig für den Ausgleich und letztlich auch der Rallye-Killer. Das anschließende Groundout beendete die Partie.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren