Champions Cup: Bonn unterliegt San Marino in Extra-Innings, erreicht das Halbfinale

09. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

San Marino holte sich den knappen Sieg in Extra-Innings (Foto: Thomas Schönenborn)

ASD San Marino 000 310 000 2  6 6 2
Bonn Capitals  001 000 120 0  4 8 2

Boxscore

ASD San Marino bezwang am Donnerstagabend die Bonn Capitals mit 6:4 dank zweier Runs im ersten Extra-Inning. Zuvor hatte Bonn einen 1:4-Rückstand aufholen können und hatte auch Chancen auf den Sieg. Die Capitals schließen damit die Vorrunde mit einer Bilanz von 2-1 ab. Trotz eines drohenden Three-Way-Ties zwischen Bonn, Neptunus und San Marino, haben die Capitals das Halbfinale erreicht. San Marino und Neptunus spielen am Freitagvormittag den zweiten Halbfinalisten aus der Gruppe aus. Bonn hatte am Mittwochabend gegen Arrows Ostrava im neunten Inning durch einen Walk-Off-Grand-Slam mit 6:3 gewonnen und am Donnerstagnachmittag mit 8:5 gegen Curacao Neptunus.

Die Partie zwischen San Marino und Bonn war von Beginn auf Messers Schneide. Eric Brenk brachte die Capitals im dritten Spielabschnitt mit einem RBI-Double in Front. Ein RBI-Single und zwei Sac Flies drehten dann im vierten Inning das Spiel zu Gunsten von San Marino, die durch ein RBI-Double im fünften Durchgang auch noch einmal nachlegten. Wilson Lee verkürzte den Rückstand dann im siebten Inning mit einem RBI-Single. Danny Lankhorst sorgte einen Abschnitt später mit einem 2-Run-Single für den Ausgleich. Lankhorst hatte dann im neunten Inning auch die Chance auf den Walk-Off, aber mit Runner auf der dritten Base kassierte den Strikeout.

Nun mussten Extra-Innings entscheiden unter Berücksichtigung der Tiebreaker-Regeln, wonach zwei Baserunner auf die erste und zweite Base platziert werden, um eine schnelle Entscheidung herbeizuführen. San Marino lud die Bases und erzielte dann nach zwei Wild Pitches des sonst so starken Paul Schmitz zwei Runs. Auch Bonn konnte dann die Bases noch einmal laden, aber nicht mehr punkten.

Livestreaming und Liveticker sind für alle Spiele des Champions Cup via www.wbsceurope.org zu erreichen.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Europapokal, Featured in Slider
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren