Champions Cup: Heideköpfe unterliegen Neptunus im Extra-Inning und belegen Rang 8

11. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Heideköpfe unterlagen Rotterdam im Spiel um Platz sieben (Foto: Thomas Schönenborn)

Curacao Neptunus Rotterdam  000 200 400 4  10 13 3
VOITH Heidenheim Heideköpfe 400 000 002 2   8  8 3

Boxscore

Die VOITH Heidenheim Heideköpfe unterlagen im Spiel um Platz sieben beim European Champions Cup in Bonn am Samstagnachmittag mit 8:10 gegen Curacao Neptunus Rotterdam und belegt nun Rang acht im Endklassement. Heidenheim lag zwischenzeitlich mit 4:0 in Front, musste dann im neunten Inning einen 4:6-Rückstand aufholen, um dann im Extra-Inning doch noch zu verlieren. Stijn van der Meer sorgte mit einem Grand Slam für die Entscheidung.

Die Heideköpfe starteten furios und beendeten den Arbeitstag des ehemaligen niederländischen Nationalspielers Diegomar Markwell nach dem vierten Batter. Konstantin Holl, Shawn Larry, Gary Owens und Yannic Walther punkteten im ersten Inning für die schnelle 4:0-Führung. Danach ging für Heidenheim in der Offensive erst einmal nichts mehr. Dennoch hatte das Pitching von Luke Sommer auch Rotterdam im Griff.

Im vierten Spielabschnitt verkürzte der niederländische Vizemeister auf 2:4 und konnte dann im siebten Durchgang mit vier Runs das Kommando übernehmen. Im neunten Inning zeigte Heidenheim dann aber wieder seine Comeback-Qualitäten. Drew Janssen gelang mit einem 2-Run-Homerun der Ausgleich. Die Entscheidung konnten die Heideköpfe dann trotz weiterer Baserunner nicht mehr erzwingen.

Daher musste das Extra-Inning für diese sorgen. Dort lud Curacao Neptunus die Bases und Stijn van der Meer nutzte die Vorlage für den Grand Slam. Das war die Vorentscheidung, auch wenn sich Heidenheim in der unteren Hälfte noch einmal aufbäumte und durch ein RBI-Double von Luca Hörger und ein Sac Fly von Simon Liedtke noch zum 8:10-Anschluss kam. Zu mehr reichte es aber nicht.

Veröffentlicht in: Europapokal, Featured in Slider, Heidenheim Heideköpfe
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren