Countdown zum Saisonstart…Dortmund Wanderers

24. März 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Dortmund Wanderers wollen mit einem neuen Headcoach angreifen (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Dortmund Wanderers starten mit einem Auswärts-Doubleheader bei den Cologne Cardinals am 2. April in die Saison 2022 in der 1. Baseball-Bundesliga. Die Wanderers stiegen zur Saison 2020 wieder in die 1. Baseball-Bundesliga auf, wo sie zwischen 2007 und 2017 bereits spielten. In das neue Baseballjahr gehen sie mit einem neuen Trainer und hoffen auf die eine oder andere Überraschung.

Bilanz in der regulären Saison 2021: 2-10

Platzierung in der Saison 2021: 8. im Norden

Zugänge: José Adrian Castillo Ojeda (Coach), Tom Adler, Marc-Aurel Voss

Abgänge: Roy Wesche (Spielertrainer)

Mögliche Starting Pitcher: Der neue Trainer ist erst seit einigen Wochen hier und er macht sich noch ein Bild. Sicher wird Dave Paradela wieder eine herausragende Rolle als Pitcher einnehmen.

Saisonziel: Auch das ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr schwer einzuschätzen. Coach José Castillo benötigt noch Zeit, um der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Besonders schwierig stellt sich die Trainingssituation dar. Die Stadt Dortmund hat unseren Platz im Hoeschpark noch immer nicht freigegeben und es droht quasi ein „Kaltstart“ zum Saisonauftakt in Köln. In jedem Fall wollen wir eine bessere Platzierung als im vergangenen Jahr erreichen und der Klassenerhalt steht an allererster Stelle.

Wen seht ihr in eurer Gruppe als Favorit auf die Play-offs: An erster Stelle natürlich die üblichen Verdächtigen Bonn und Paderborn. Wahrscheinlich werden wohl auch Dohren und Hamburg wieder oben mitmischen.

Wer wird Deutscher Meister 2022: Heidenheim ist stark, aber natürlich drücken wir unseren Freunden aus Bonn alle Daumen.

Jens Ungruhe beantwortete die Fragen aus Sicht der Dortmund Wanderers.

Veröffentlicht in: Dortmund Wanderers, Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren