Deutsche Minor Leaguer vor Start in neue Saison

01. April 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Max Kepler steht kurz vor dem großen Durchbruch in den USA (Foto: Minnesota Twins)

Nicht nur die MLB eröffnet in diesen Tagen die neue Saison, sondern auch die dazugehörigen Minor Ligen. Mit dabei ist auch eine Rekordanzahl an deutschen Spielern. Kai Gronauer (New York Mets), Donald Lutz (Cincinnati Reds), Max Kepler (Minnesota Twins), Daniel Thieben (Seattle Mariners) und Maik Ehmcke (Arizona Diamondbacks) sind schon seit Wochen in den USA, um sich auf das neue Baseballjahr in Florida und Arizona vorzubereiten. Sven Schüller (Los Angeles Dodgers) und Julsan Kamara (Philadelphia Phillies) werden erst nach Abschluss des Abiturs in die Staaten wechseln.

Bereits am Donnerstag werden Gronauer, Lutz und Kepler die neue Saison aufnehmen. Gronauer wird erneut für die Las Vegas 51s auflaufen. Das Team spielt in der Pacific Coast League (Triple-A), nur eine Stufe unter der MLB. Der Catcher aus Solingen absolvierte im letzten Jahr insgesamt 18 Partien für den Club aus Nevada.

Lutz hatte sich im Spring Training auch Hoffnungen gemacht, eine Stufe zu klettern und die Saison in Triple-A zu beginnen. Doch trotz guter Leistungen mit dem MLB-Team der Reds in der Vorbereitung (1 Homerun, 1 Triple in 11 Spielen), kehrt er zu den Pensacola Blue Wahoos (Double-A) zurück. Dennoch macht er sich auch in diesem Jahr Hoffnungen, wie schon 2013 den Sprung ins MLB-Team zu schaffen.

Kepler durfte wie Lutz auch beim Spring Training des MLB-Teams der Twins mittrainieren. Es war seine erste Chance sich mit den großen Stars zu messen. Der Outfielder aus Berlin machte seine Sache gut (6 Hits in 7 Spielen) und wird für die Fort Myers Miracle in der Florida State League auflaufen.

Thieben, der schon seine dritte Saison in den USA in Angriff nehmen wird, sowie die Debütanten Schüller, Kamara und Ehmcke müssen hingegen noch ein wenig auf den Saisonstart warten. Erst Mitte Juni starten die Rookie-Ligen in das neue Jahr, auf das sie sich bis dahin im verlängerten Spring Training vorbereiten werden.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, International  |  Tags : , , , , , ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren