Disciples mit 11-Run Inning zum Erfolg gegen Bad Homburg

28. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Die Haar Disciples ließen den Bad Homburg Hornets im heimischen Ballpark in München-Eglfing nicht den Hauch einer Chance und feierten einen 18:3-Sieg am Samstagnachmittag. Bei bestem Baseballwetter waren es elf Runs im sechsten Inning, die letztlich den Abbrucherfolg nach sieben Innings zur Folge hatte. Die Gäste konnten nur anfangs phasenweise mithalten und lagen nach Hits von Matt Leonard und Jennell Hudson zwischenzeitlich mit 3:1 in Front.

Doch die Führung hielt nicht lange. Ein Triple von Christoph Ziegler, was in drei Runs mündete, sorgte im vierten Inning für die Wende. Ziegler kam insgesamt viermal auf Base, punktete zweimal und kam insgesamt auf vier RBI. Lukas Steinlein und Simon Mantz ragten mit jeweils drei Runs ebenfalls hervor.

Auf dem Mound wählte Headcoach Dirk Fries, Michael Wöhrl als Starting Pitcher aus. Der machte seine Sache in fünf Innings solide und wurde am Ende mit dem Sieg belohnt. Gregor Klins schlug im Anschluss die Tür zu. Hudson verlor auf der Gegenseite nach gutem Beginn schnell den Faden und musste nach zwölf zugelassenen Runs die Niederlage hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren