Disciples siegen mit 13:4 gegen Saarlouis

07. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mit der in dieser noch kurzen Saison bisher überzeugendsten Offensivleistung feierten die München-Haar Disciples am Samstagnachmittag auch im zweiten Teil des Doubleheaders gegen die Saarlouis Hornets einen Sieg. Mit 13:4 gewannen sie Spiel zwei. Das erste ging beim 2:0 noch knapper aus.

Allerdings sah es zu Beginn noch anders aus. Saarlouis ging im dritten Inning in Führung und lag Mitte des fünften Spielabschnitts mit 4:2 in Front. In der unteren Hälfte des fünften Durchgangs fand die Disciples-Offensive aber ihren Schwung und drehte den Spielstand mit vier Runs um. Danach punkteten sie auch im sechsten, siebten und achten Inning und gewann letztlich deutlich.

Austin Diemer (Homerun) und Christoph Ziegler steuerten jeweils drei RBI zum Erfolg bei. Lukas Steinlein und Miguel Pineiro erzielten jeweils drei Runs. David Reichertz verbuchte zwei RBI für die Hornets. Florian Maaß punktete zweimal.

Max Leidinger holte sich den Win mit 2 2/3 guten Innings als erster Reliever nach Starting Pitcher Darren Fischer. Der US-Amerikaner musste fünf Hits, vier Runs (2 ER) und einen Walk in 4 1/3 Innings hinnehmen. Jake Levin erlaubte für Saarlouis sieben Hits, acht Runs (2 ER) und zwei Base on Balls in sieben Innings und kassierte die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren