Regensburg lässt Heidenheim keine Chance – Tornados von Stuttgart düpiert

28. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Disciples führen gegen die Hornets (Foto: Kienle, H.)

Am Samstagabend kam es zum Showdown zwischen den Heidenheim Heideköpfen und den Buchbinder Legionären.  Heidenheims Andrew Smith eröffnete den Südschlager mit einem Solo-Homerun. Die Gäste aus Regensburg gingen aber im dritten Inning mit 3:1 in Front, bauten den Vorsprung peu a peu aus und siegten am Ende auf 10:1. Morgen um 14 Uhr wird mit dem zweiten Spiel zwischen Heidenheim und Regensburg der Spieltag beendet.

Das zweite Spiel des Double Header zwischen Mannheim und Stuttgart sorgte für eine faustdicke Überraschung. Mit 17:1 feierte der Aufsteiger aus dem Schwabenländle auf dem Roberto-Clemente-Field seinen zweiten Saisonsieg. Mit 10 Runs im vierten Durchgang sorgten die reds für ein vorentscheidendes 14:0. Härter zu kämpfen hatten die Haar Disciples, aber am Ende gewannen sie auch ihr zweites Heimspiel gegen die Bad Homburg Hornets mit 5:1.

Der fünfte Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga begann am Samstagnachmittag mit zwei Kantersiegen im Süden. Die Mannheim Tornados ließen den Stuttgart Reds beim 21:7 keine Chance. Jordan Dyer und Luke Matthews führten die Offensive mit insgesamt acht Runs an. Matthews war zudem mit einem Homerun erfolgreich. Bei den Reds überzeugte nur Aaron Hornostaj mit drei RBI. Jonathan Wagner schnappte sich den Sieg. Marcel Hering kassierte die Niederlage.

Die Haar Disciples konnten unterdessen einen frühen 1:3-Rückstand umbiegen und schließlich mit 18:3 gegen die Bad Homburg Hornets gewinnen. Elf Runs im sechsten Spielabschnitt sorgte dabei für die endgültige Vorentscheidung. Vor allem Christoph Ziegler war mit einem wichtigen Triple und vier RBI insgesamt einer der Aktivposten. Bei den Hornets konnten anfangs nur Matt Leonard und Jennell Hudson gegenhalten.

 

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren