Dohren feiert Auswärtssieg in Bremen

27. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Gianny Fracchiolla begann im ersten Spiel für die Dohren Wild Farmers als Pitcher (Foto: Georg Hoff)

Die Dohren Wild Farmers fahren einen ungefährdeten 13:3 Sieg nach sieben Innings im ersten Spiel des heutigen Doubleheaders bei den Bremen Dockers ein. Im Bremer Fritz-Schütt-Stadion konnten die Gäste bereits im Auftaktinning die ersten drei  Runs auf der Anzeigetafel  verzeichnen.

Den Gastgebern aus der Hansestadt gelang es im zweiten Durchgang zunächst durch zwei Runs, nach einem RBI-Single von Hendrik Freiheit,  auf 2:3 heranzukommen. Im folgenden Spielverlauf dominierte allerdings die Offensive der Dohrener das Spielgeschehen und konnte in jedem der folgenden Innings Punkten.

Mit  je einem Run im dritten und vierten sowie je zwei Runs im fünften und sechsten Inning schraubten die Niedersachsen den Spielstand auf 9:2  herauf. Dabei gelang Caleb Fenimore ein Solo Homerun im sechsten Inning. Es folgten im siebten Spielabschnitt nochmals vier Runs für die Wild Farmers zum 13:2. Edvardas  Matesevicius sorgte mit einem 3-Run-Homerun für das Highlight.

Bremen konnte zwar im unteren Teil des siebten Innings noch den letzten Run des Spiels erlaufen, nach einem RBI-Single von Pablo Lertxundi Sesma erreichte Chris Introcaso die Homeplate zum 3:13 Endstand. Letztendlich reichte dieser aber nicht das vorzeitige Spielende aufgrund der Ten-Run-Rule zu verhindern. In einer insgesamt  starken Dohrener Offensive stachen Fenimore (5 RBI, 3 R, 2 BB) sowie Matesevicius (4 RBI,  2 R) noch heraus.

Das Duell der Pitcher entschied Dohrens Reliever Thies Brunckhorst (2 IP, 1 H, 3 BB, 2K) zu seinen Gunsten. Den Loss muss Bremens Starting Pitcher Giovanni Binetti Sanchez (4.2 IP, 7 H, 7 R, 4 ER, 4BB, 2 K) einstecken.

Veröffentlicht in: Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren