Finale: Heideköpfe mit 7 Runs im 7. Inning zum Sieg in Spiel drei

16. September 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Heideköpfe sind nur noch einen Sieg vom Meistertitel entfernt (Foto: Lance Rössner)

Boxscore

Finale Stand Untouchables Paderborn – Heidenheim Heideköpfe 1-2 (Best-of-5-Serie)

Die Heidenheim Heideköpfe sind einen Sieg von der siebten deutschen Baseballmeisterschaft der Vereinsgeschichte entfernt. Am Samstagabend setzten sie sich in Spiel drei der Best-of-5-Finalserie bei den Untouchables mit 7:4 durch und gingen in der Serie mit 2-1 in Führung. Sieben Runs im siebten Inning sorgten für die Entscheidung in der spannenden Partie. Die Spiele vier und gegebenenfalls fünf finden am Sonntag ab 12 Uhr in Paderborn statt.

Bis Mitte des sechsten Innings sahen die Zuschauer im Ahorn-Ballpark ein Pitcher-Duell. Keine Runs schafften es auf die Anzeigetafel. Paderborn brach den Bann in der unteren Hälfte des sechsten Durchgangs, als Linus Nixdorf die geladenen Bases mit einem 3-Run-Triple abräumte. Ein RBI-Single von Tobias Maul erhöhte wenig später auf 4:0 für die Untouchables.

Doch die Heideköpfe drehten das Momentum und das Spiel direkt im nächsten Halbinning. Kilian Redle verkürzte für Heidenheim mit einem 2-Run-Single zum 2:4 und startete damit die spielentscheidende Rallye. Ein Sac Bunt von Phillip Schulz drückte den nächsten Gästerun über die Platte. Drei Batter später waren die Bases geladen und Billy Germaine nutzte die Chance für ein 3-Run-Double zum zwischenzeitlichen 6:4. Durch ein RBI-Groundout von Shawn Larry überquerte auch Germaine die Platte.

Danach ließ Mike Bolsenbroek ein Comeback der Paderborner nicht mehr zu und holte sich mit sechs Strikeouts in vier 2-Hit-Relief-Innings den Win. Drew Janssen hatte zuvor acht Strikeouts in etwas mehr als fünf Innings gesammelt, aber eben auch vier Runs durch drei Hits und drei Walks verantwortet. Spielertrainer Matt Kemp kassierte den Loss. Er gab vier Hits, sechs Runs (4 ER) und ein Base on Balls in drei Relief-Innings ab. Benjamin Thaqi hatte als Starter drei Hits, einen Run und zwei Walks hinnehmen müssen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren