Haar gelingt wichtiger Sieg in Stuttgart

25. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die München-Haar Disciples gewinnen bei den Stuttgart Reds das erste Spiel des heutigen Double Header mit 9:7. In dem Stuttgarter TVC-Ballpark bekamen die Zuschauer eine spannende Begegnung geboten, in welcher zunächst die Gastgeber den besseren Start hatten.

Bereits im Auftaktinning gelang dem Stuttgarter Drake Zarate ein sehenswerter Solo-Homerun zur 1:0 Führung. Nur ein Inning später bauten die Hausherren diese Führung auf 2:0 aus. Den Gästen aus Oberbayern gelang ihrerseits im dritten Inning der erste Run zum 1:2. Dabei profitierten die Münchner von einem Fehler der Reds Verteidigung. Nur ein Halbinning später beförderte Stuttgarts Jonas van Bergen das Spielgerät aus dem Ballpark. Sein 3-Run-Homerun brachte die Schwaben mit 5:1 in Front. 

Besonders beeindruckt schienen die Gäste nicht und so drehten sie im fünften Durchgang den Rückstand, dank einer 5-Run-Rallye, in eine erste Führung zum 6:5. Einmal in Fahrt nutzten die Disciples Offensive ihr Momentum und legte im sechsten Inning nochmal drei Runs nach. Highlight hierbei war der 2-Run-Homerun von Callum Murphy. Die Neckarstädter stecken keinesfalls auf und es gelang den Rückstand durch einen Solo-Homerun von Moritz van Bergen im siebten Inning sowie einem weiteren Run im achten Inning auf den 7:9 Endstand zu verkürzen.

Das Duell der Pitcher sicherte sich Münchens Titus von Kapff. In sechs Innings erlaubte er den Stuttgarten acht Hits, fünf Runs, vier Base on Balls bei vier Strikeouts. Lukas Steinlein (3 IP, 2 H, 2 R, 3 BB, 5 K) sichert sich den Save. Den Loss muss der Stuttgarter Starting Pitcher Jose Mendoza (5 IP, 10, 6 R, 3 ER, 2 BB, 5 K) einstecken.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren