Hornets mit neuem Trainertrio

24. November 2011
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Nach einer turbulenten Saison 2011 für die erste Herrenmannschaft der Kurstädter ist es nun offiziell. Trainer Lionel Chattelle steht dem letztjährigen Erstliga-Aufsteiger für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung. Bereits während der zweiten Saisonhälfte 2011 hat sich abgezeichnet, dass sich die Wege trennen würden. Auch Sammy Torreira, der gemeinsam mit Darryl Cormier die Trainergeschicke von Chattelle übernahm, steht im kommenden Jahr, vor allem aus räumlichen Distanzgründen zwischen Bad Homburg und seinem Heimatort, nicht weiter zur Verfügung. „Die Hornets wünschen beiden, allen voran Lionel Chattelle für seine weiteren Aktivitäten alles Gute und bedanken uns für seine aufopfernde und gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren,“ so der Vorstand.

Mit dem neuen Trainerstab haben sich die Hornissen für eine interne und vor allem langfristigere Lösung entschieden. Mit Darryl Cormier, Kevin Nobles und Roland Spitzegger entsteht ein Trainertrio, das unterschiedliche Vorzüge in der Aufgabe vereint. „Wir haben in unserer ersten Saison in der obersten deutschen Spielklasse viel gelernt und dafür auch viel Lehrgeld bezahlen müssen. Es gilt, in den kommenden Saisonen, auf einem gesunden Vereinsfundament, das großartige Jugendarbeit leistet, das Zugpferd „Erste Mannschaft“ von Grunde auf zu erneuern, zu stabilisieren und in der erste Liga fest zu etablieren“ sagt Spitzegger. Das Ziel für die Saison 2012 bleibt hierfür bescheiden: möglichst weit weg vom Relegationsplatz.

Veröffentlicht in: Bad Homburg Hornets, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren