Ihr Wunsch geht in Erfüllung: Zwillingsbrüder Clément und Maxence Esteban wechseln gemeinsam zu den Berlin Flamingos

08. März 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Zum Verwechseln ähnlich: Die Zwillingsbrüder Clément (li.) und Maxence Esteban (re.) starten am 1. April im heimischen Berliner Flamingo-Park in ihre erst Bundesliga-Saison (Foto: www.berlin-flamingos.de)

Die französischen Zwillingsbrüder Clément und Maxence Esteban wollen Erfahrung im Ausland sammeln. Am liebsten gemeinsam – so steht es auch in ihrem Profil auf der Vermittlungsplatzform ‚Baseball Jobs over Seas‘. Zuletzt spielten beide für die La Rochelle Boucaniers in der französischen Division 1.

Nun hat sich ein Team gefunden, das beide unter Vertrag nimmt. Die französischen Nationalspieler wechseln gemeinsam in die deutsche Hauptstadt zu den Berlin Flamingos.

Clément Esteban kann als Relief-Pitcher und Outfielder eingesetzt werden. Der 24-jährige kam 2015 in die Division-1 – Frankreichs höchste Spielklasse – und spielte dort bereits für diverse Teams (2015-16 – Chartres French Cubs, 2017-19 – Montigny Cougars, 2021-22 – La Rochelle Boucaniers). Internationale Erfahrung sammelt der Lefty 2020 in Schweden bei den Sölvesborg Firehawks.

Sein Bruder Maxence Esteban durchlief eine nahezu identische Karriere. Auch er erreichte 2015 die Division-1 und spielt – mit Ausnahme der Saison 2020 – immer im gleichen Team wie sein Bruder Clément (2020 – La Rochelle Boucaniers). Maxence ist als Relief-Pitcher sowie an der 2. und 3. Base einsetzbar.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Berlin Flamingos, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren