Interview mit Alex Derhak von den Bonn Capitals

29. March 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Alex Derhak im Interview auf Baseball-Bundesliga.de (Foto: Bonn Capitals)

Am kommenden Wochenende startet die 1. Baseball-Bundesliga in die Saison 2019. In einer Reihe von Interviews wollen wir auf das neue Jahr im deutschen Baseballoberhaus blicken.

Alex Derhak, Headcoach der Bonn Capitals:

Mit welchen Erwartungen geht ihr in die neue Saison?

Alex Derhak: Wir wollen jeden Tag ein Prozent besser werden und alles geben, sobald wir das Feld betreten.

Wer sind eure Neuzugänge und wer ist nicht mehr dabei?

Alex Derhak: BJ Roper-Hubbert (St. Louis Cardinals), Markus Solbach (Los Angeles Dodgers) und Jan Jacob (Karriereende) stehen uns in diesem Jahr nicht zur Verfügung. Zack Dodson, Wilson Lee und Nick Miceli konnten wir neu verpflichten.

Wer wird als Starting Pitcher in den beiden Spielen für euch fungieren?

Alex Derhak: Unser Spiel-ein-Starter ist Sascha Koch und Spiel zwei gehört Zack Dodson.

Welche Vereine sind favorisiert, die Play-offs zu erreichen?

Alex Derhak: Ich kümmere mich nicht darum, was die anderen Teams tun oder wer vielleicht die Play-offs erreicht. Mir ist nur wichtig, dass ich mein Team besser und bereit für die neue Saison mache.

Die Bonn Capitals gewinnen die Meisterschaft, weil…

Alex Derhak: Wir haben einen exzellenten und tiefen Kader, der erfahren und sehr talentiert ist. Wir werden jeden Tag an uns arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen. Solange wir die Dinge kontrollieren, die wir kontrollieren können, dann werden wir am Ende der Saison dort sein, wo wir sein wollen.

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Meldungen, Nachgefragt
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren