Kubo und Cotton führen Hamburg zum Sieg im Topspiel

14. April 2024
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Stealers gewinnen das 2. Spiel gegen die Bonn Capitals vor den heimischen Fans im Hamburger Jackie-Robinson-Ballpark (Foto: Christine Johannsen)

Boxscore

Die Hamburg Stealers haben sich im zweiten Aufeinandertreffen mit den Bonn Capitals durchgesetzt und sich für die Niederlage vom Vortag revanchiert. Im Topspiel des zweiten Spieltags in der 1. Bundesliga Nord behielten die Hanseaten vor heimischer Kulisse hauchdünn mit 3:2 die Oberhand. Quin Cotton war der offensive Matchwinner bei den Hausherren. Der US-Amerikaner verbuchte zwei von nur vier Hamburger Hits. Sein Two-Run-Homerun brachte den Meister von 2000 dabei auf die Siegerstraße.

Drei Innings dauerte es, ehe die Angriffsformation der Stealers durch Cottons Line Drive über den Rightfield-Zaun als Erste Runs auf die Anzeigetafel brachte. Es war gleichzeitig der erste Hit der Hamburger überhaupt gegen Bonns Starter Niklas Rimmel. Der Ex-Profi lieferte über sieben Innings (4H, 2ER, 2BB, 8K) eine gute Darbietung ab. Dennoch musste der Neu-Capital am Ende den Loss quittieren.

Die Rheinländer ihrerseits fanden gegen Hamburgs Ausnahmewerfer Yasutomo Kubo zwar immer wieder Lücken in der Defensive und brachten es insgesamt auf acht Treffer. Zählbares gelang den Gästen jedoch erst im fünften Abschnitt, als Eric Kunze auf ein Sacrifice Fly von Daniel Lamb-Hunt den 1:2-Anschluss markierte. Ein Inning später stellte Cotton nach einem Single von Simon Bäumer den alten Abstand wieder her.

In der Endphase stemmte sich der Nordmeister 2023 gegen die drohende Niederlage. Josef Rosenthal verkürzte im achten Durchgang erneut. Und auch im neunten wurde es nach einem Triple von Eric Brenk bei zwei Aus noch einmal spannend. Der letzte Schlag von Lamb-Hunt landete aber im Handschuh von Hamburgs Rightfielder Robin Dröge. Den Win bei den Stealers sicherte sich nach einem weiteren Complete Game und insgesamt 152 Pitches der Japaner Kubo (8H, 2R, 3BB, 7K).

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Hamburg Stealers, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren