Paderborn reist nach Hamburg / Bonn empfängt Solingen zum Schlager

03. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn empfängt am Sonntag Solingen zum Bundesligaklassiker (Foto: Thomas Schönenborn)

In der Ben’s Baseball-Bundesliga Nord stehen am kommenden Wochenende drei Paarungen auf dem Programm. Die Dohren Wild Farmers und Dortmund Wanderers haben spielfrei. Bereits am Freitagabend geht es los mit der Partie zwischen den Berlin Flamingos und Cologne Cardinals (Spielbeginn 18 Uhr, Spiel zwei am Samstag um 12:00 Uhr). Am Samstag sind dann die Untouchables Paderborn bei den Hamburg Stealers zu Gast. Einen Tag später kommt es zum Schlagerspiel zwischen den Bonn Capitals und Solingen Alligators (Spielbeginn jeweils um 12 Uhr).

Aufsteiger hofft unter Flutlicht auf ersten Sieg

Die Berlin Flamingos hoffen zum Auftakt des fünften Spieltags unter dem neuen Flutlicht auf ihren ersten Saisonsieg, wenn die Cologne Cardinals die Reise in die Hauptstadt antreten. Am vergangenen Wochenende teilten sich die Kölner die Siege mit den Hamburg Stealers. Berlin musste sich zweimal bei den Solingen Alligators geschlagen geben. Zum Flutlichtauftakt drängten die Flamingos die Untouchables an den Rand einer Niederlage. An diese Leistung wollen sie anknüpfen und nach acht Niederlagen zum Auftakt den ersten Sieg einfahren.

Untouchables schielen im Fernduell auf den alleinigen Rang eins

Die Untouchables Paderborn können im Fernduell um die Tabellenspitze am Samstag vorlegen. Sie liegen mit einer Bilanz von 7-1 gemeinsam mit den Bonn Capitals auf Rang eins und wollen nun den alleinigen Spitzenrang. Gegen die Dortmund Wanderers hatte Paderborn am vergangenen Wochenende wenig Mühe und gewann zweimal deutlich. Vor allem Phildrick Llewellyn und Benjamin Thaqi überzeugten mit starken Leistungen. Hamburg, das in diesem Jahr mit einem recht jungen Team antritt, teilte sich auswärts in Köln die Siege. Daheim konnten sie bisher den Solingen Alligators einen Erfolg abzwicken und wollen dies nun auch mit den U’s tun.

Bundesligaklassiker am Sonntag

Am Sonntag folgt zum Abschluss des Spieltags ein Bundesligaklassiker mit dem Duell zwischen den Bonn Capitals und Solingen Alligators. Bonn kassierte zuletzt bei den starken Dohren Wild Farmers die erste Saisonniederlage, liegt aber trotzdem gut im Rennen. Solingen holte sich gegen die Berlin Flamingos den ersten Doppelsieg, muss aber in der Bonner Rheinaue auftrumpfen, wenn sie mit den Play-offs in diesem Jahr noch etwas zu tun haben wollen. Das Interesse an dem Doubleheader ist groß. Es stehen keine Eintrittskarten mehr zur Verfügung.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren