Regensburg und Heidenheim im Gleichschritt / Hamburg siegt / Split in Tübingen

18. Juli 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Stuttgart Reds kämpften vergblich bei den Buchbinder Legionären um ihre playoff-Chance (Foto: W. Keller).

Die Stuttgart Reds kämpften vergeblich bei den Buchbinder Legionären um ihre Playoff-Chance (Foto: W. Keller).

 

Die Entscheidung um die Südmeisterschaft wurde um eine Woche vertagt. Sowohl die Buchbinder Legionäre, als auch die Heidenheim Heideköpfe gewannen am Samstagnachmittag ihre Spiele. Die Regensburger setzten sich in einer unterhaltsamen Partie gegen die Stuttgart Reds mit 4:2 durch. Obwohl die Reds durch Solo-Homeruns von Thomas de Wolf und Marcel Hering in Führung lagen, behielt der Spitzenreiter dank zwölf Strikeouts des starken Pitcher Gianny Fracchiolla die Oberhand.

Die Ostalbstädter durften sich währenddessen bei Simon Gühring bedanken, der mit seinen zwei Homeruns im sechsten und achten Inning im Alleingang für die 3:1-Entscheidung gegen die Mannheim Tornados sorgte. Am kommenden Wochenende erwarten die Heidenheimer nun die Buchbinder Legionäre zum Gipfeltreffen im New Heideköpfe Ballpark.

Mit den beiden Niederlagen sind endgültig die Playoff-Träume für die Stuttgart Reds und die Mannheim Tornados geplatzt. Im morgigen Double Header zwischen den München-Haar Disciples und den Mainz Athletics geht es um die Entscheidung um Platz drei und vier.

Im Kellerduell zwischen den Tübingen Hawks und den Bad Homburg Hornets kam es dagegen zu einer Siegteilung. Das erste Aufeinandertreffen entschieden die Schwaben mit 6:5 für sich. Clarence Brown sorgte mit einem späten 2-Run-Homer für die Wende zum Sieg. Zuvor waren bei den Hornets Gary Owens und Daniel Wolfraum-Bonell mit Homeruns erfolgreich. In der zweiten Begegnung konnten sich die Bad Homburger mit einen 5:1-Erfolg revanchieren. Es ist erst der dritte Saisonsieg der Baseballer aus dem Taunus nach einer Durststrecke von 19 Niederlagen in Folge.

Im Bundesliga Norden gab es am Samstag nur eine Partie. Die Hamburg Stealers haben mit einem 11:1-Sieg gegen die Dortmund Wanderers einen wichtigen Schritt Richtung Playoff-Qualifikation getan. Mit einer acht-Punkte-Ralley im siebten Inning sorgten die Hanseaten für ein vorzeitiges Spielende. Am Sonntag folgt die zweite Partie auf dem Baseballfeld Langenhorst. Weitere Begegnungen werden die Duelle zwischen den Cologne Cardinals und den Untouchables Paderborn sowie zwischen den Hannover Regents und den Solingen Alligators sein.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren