Rene Herlitzius nicht mehr Trainer in Dortmund

03. Mai 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Rene Herlitzius wird sich in Dortmund nun wieder auf das aktive Geschehen beschränken (Foto: Jörg Klause)

Rene Herlitzius wird sich in Dortmund nun wieder auf das aktive Geschehen beschränken (Foto: Jörg Klause)

Am vergangenen Wochenende unterlagen die Dortmund Wanderers den Bonn Capitals mit 1:9 und 2:17. Nach nun acht Partien in der 1. Baseball-Bundesliga-Saison 2016 wartet man weiterhin auf den ersten Erfolg.

Dennoch kommt es nun zu einem überraschenden Personalwechsel. Spielertrainer Rene Herlitzius hat sein Traineramt abgegeben und wird zukünftig nur noch als Spieler fungieren. Nachfolger ist der Australier Elliot Biddle.

Im Gespräch mit der Lokalpresse gibt Herlitzius zu Protokoll, dass seine berufliche Situation den hohen Zeitaufwand nicht mehr zulässt. Bereits im Winter hatte man nach einer externen Lösung gesucht, welche sich aber kurzfristig zerschlug.

Am kommenden Wochenende reisen die Cologne Cardinals zum Gastspiel in den Hoeschpark.

Veröffentlicht in: Dortmund Wanderers, Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren