Roster-News aus Heidenheim und München

06. Februar 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Nick Miceli (li.) wechselt vom deutschen Meister zu den München-Haar Disciples (Foto: Thomas Schönenborn)

Der Eröffnungsspieltag in der 1. Bundesliga rückt in greifbare Nähe. In weniger als zwei Monaten beginnt für dreizehn Teams das Kräftemessen um den deutschen Meistertitel 2023. Am 31. März startet die Saison mit der Partie zwischen den Mannheim Tornados und den Heidenheim Heideköpfen.

Disciples präsentieren sechs neue Spieler

Über ihre Social Media Kanäle informierten die München-Haar Disciples in der vergangen Woche über ihre neuen Spieler. Insgesamt sechs Namen präsentierten die Bayern für die kommende Spielzeit:

Unter den Neuverpflichtungen befindet sich auch ein amtierender deutscher Meister. Nick Miceli wechselt von den Bonn Capitals in die bayerische Hauptstadt. Miceli kam 2019 von den Bremen Dockers nach Bonn. In den vergangenen vier Jahren stand der 28-jährige mit seinem Team regelmäßig in der Final-Serie um die deutsche Meisterschaft, die er 2022 zum ersten Mal gewann.

Für Pitcher Tom Krüger geht die Reise in der 1. Bundesliga weiter. In der 2022er Saison stand Krüger noch im Kader beim Bundesliga-Absteiger Ulm Falcons.

Justin Olic wechselt vom hohen Norden in den Süden. Der Outfielder stand im letzten Jahr im Dienste der Hamburg Stealers in der 1. Bundesliga.

Alex Ashby gibt in der kommenden Saison sein Bundesliga-Debüt. Der US-Amerikaner kommt von der Louisiana Christian University (NCAA Division 3) und stand zuletzt im Kader der Northern Districts Reds in der South Australian Baseball League.

Eine etwas kürzere Anreise hat der österreichische Nationalspieler Lukas Bickel. Er wechselt von den Feldkirch Cardinals (Österreich) nach München. In der vergangenen Saison wurde er zum ‚ABL Best Batter 2022‘ ausgezeichnet.

RHP Stephen Norrell spielte zuletzt College-Baseball bei den Ottawa University Braves und stärkt zur kommenden Saison den Pitchers Staff der Disciples.

Heideköpfe setzten auf junge Talente

Die Heidenheim Heideköpfe komplettieren ihren Kader mit drei weiteren Neuzugängen. Kilian Redle, Konstantin Teufel und Konstantin Schiele sind allesamt U23-Spieler und können somit ohne Beschränkungen in der 1. und 2. Bundesliga eingesetzt werden.

Catcher Kilian Redle gab 2022 sein Debüt in der 1. Bundesliga bei den Guggenberger Legionären. Vor vier Jahren kam der 17-jährige nach Regensburg und besuchte das dortige Sportinternat.

Die beiden RHP Konstantin Teufel und Konstantin Schiele wollen 2023 ihr Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse feiern. Beide haben bereits eine Menge Erfahrung in der 2. Bundesliga gesammelt. Teufel besuchte bis 2021 das Sportinternat in Regensburg und feierte 2019 den Gewinn der deutschen U18-Meisterschaft. Schiele wurde im gleichen Jahr U18-Vizemeister mit den Heideköpfen, für die er mit Zweitspielrecht antrat.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Heidenheim Heideköpfe, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren