Solingen verpflichtet Chris Mezger und Harry Glynne

14. November 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Chris Mezger (2012 im Einsatz für die Rouen Huskies) tritt das schwere Erbe von Nick Renault als Pitcher bei den Solingen Alligators an

Die Solingen Alligators haben die ersten Verpflichtungen für die nächste Saison in der 1. Baseball-Bundesliga bekanntgegeben. Der frischgebackene deutsche Vizemeister, der im nächsten Jahr auch im Europacup antreten wird, verpflichtet die beiden Pitcher Chris Mezger und Harry Glynne. Zudem wurde die Vertragsverlängerung von Infielder Tanner Leighton bestätigt.

Glynne kommt vom Nord-Rivalen Untouchables Paderborn. Der deutsche Nationalspieler, der in den USA studierte, spielt seit der Saison 2012 in der 1. Baseball-Bundesliga. Mit den Buchbinder Legionären Regensburg gewann er prompt die Meisterschaft und wechselte im vergangenen Winter nach Paderborn. Dort überzeugte er mit einer Bilanz von 9-1 bei einem ERA von 1.23. Seine besten Leistungen zeigte er aber wohl beim Europacup in Barcelona, wo er in zwei Starts gegen Europas Elite nur zwei Runs (1 ER) in 18 Innings abgab.

Mezger hat sich in zwei Jahren in Europa einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Der 2,07-Meter-Hüne spielte 2012 für die Rouen Huskies in der französischen Liga. In dieser Saison war er für UVV in der holländischen Hoofdklasse aktiv. In beiden Ligen gehörte er zu den besten Pitchern. Für den Klub aus Utrecht hatte er eine Bilanz von 3-5 bei einem ERA von 2.36.

Mezger und Glynne verstärken den Pitching Staff der Solinger neben Andre Hughes. Glynne kommt vor allem auch für den Europacup, wo er keinen Ausländerplatz belegt. In der Bundesliga soll er Hughes entlasten. Nick Renault, der beste Pitcher im Norden in der abgelaufenen Saison, kehrt hingegen nicht zurück. Sein Platz nimmt Mezger ein, der laut Alligators-Pressemitteilung auch schon im letzten Winter auf dem Einkaufszettel stand.

Neben Renault werden auch Dominik Wulf, Moritz Buttgereit und Travis Bass im nächsten Jahr nicht im Kader stehen. Hingegen konnte Leighton gehalten werden. Der Second Baseman der Solinger in diesem Jahr schlug .456 (OBP .543/SLG .718) mit zwei Homeruns, 32 Runs und 33 RBI in 28 Partien. Als Bass-Ersatz soll in den kommenden Wochen ein neuer Shortstop folgen. Die Alligators befinden sich nach eigenen Angaben schon in konkreten Verhandlungen mit Kandidaten.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Solingen Alligators  |  Tags : , ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren