Troy Williams neuer Cheftrainer in Stuttgart

11. November 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Nach dem Abgang von Matti Emery können die Stuttgart Reds einen neuen Headcoach präsentieren. Der Amerikaner Troy Williams übernimmt den Cheftrainerposten in Bad Cannstatt. Der Pitching Coach der deutschen Nationalmannschaft kommt von den Heidenheim Heideköpfe, wo er zuletzt den Nachwuchs trimmte.

Der 47-Jährige möchte die Reds innerhalb der nächsten drei Jahre zu einem der Topteams in der 1. Baseball-Bundesliga führen. „Dies ist eines der besten Nachwuchsprogramme Europas. Ich möchte dabei helfen, dass die Reds zur Deutschen Spitzenklasse aufschließen.“

Williams arbeitete zuletzt 2012 im Oberhaus des deutschen Baseballs, als er die Heidenheim Heideköpfe betreute. Seit 2004 ist er zudem Deutschlands Pitching Coach. Emery möchte sein Studium in Kanada abschließen und kehrt daher nicht mehr nach Deutschland zurück. Er hatte die Reds im vergangenen Winter übernommen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Stuttgart Reds  |  Tags : ,
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren