Ungeschlagene Bonner in Hauptstadt zu Gast / Derby zwischen Dohren und Hamburg

21. June 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Capitals wollen ihre perfekte Serie in Berlin auf 26 Siege ausbauen (Foto: Thomas Schönenborn)

Im Norden der 1. Baseball-Bundesliga stehen die Top vier in der Tabelle und damit die Teilnehmer für die Zwischenrunde bereits seit dem letzten Wochenende fest. Dennoch gibt es kein Ausruhen für die Teams, denn jeder Sieg und jede Niederlage wird in die Postseason mitgenommen. Im Blickpunkt ist darüber hinaus auch die perfekte Serie der Bonn Capitals, die diese am Samstag bei den Berlin Flamingos auf 26-0 ausbauen wollen. Außerdem sind die Bremen Dockers erstmals bei den Solingen Alligators zu Gast, die Untouchables Paderborn reisen zu den Cologne Cardinals und die Dohren Wild Farmers und Hamburg Stealers stehen sich im Nordderby gegenüber. Die Spiele in Solingen und Berlin gibt es auf www.sportdeutschland.tv/baseball im Livestream zu sehen.

Behält die weiße Weste auch in Berlin Bestand?

Die Capitals können mit einer Bilanz von 24-0 und acht Spielen Vorsprung im Norden schon fast für die Halbfinalspiele planen. Der Blick ist aber nicht auf die Vorschlussrunde gerichtet, sondern auf das Projekt „Perfect Season“. Die Siege 25 und 26 sollen nun in der Hauptstadt eingefahren werden, bevor es am nächsten Wochenende zu den Wild Farmers geht. Die Flamingos konnten zuletzt ihre Negativserie endlich beenden, mussten sich in Bremen aber dennoch mit dem Split begnügen. Gegen den Tabellenführer können sie nur gewinnen.

Nordderby in Dohren und Hamburg

Die ganz große Brisanz ist raus aus dem Nordderby zwischen den Stealers und Wild Farmers. Dohren hat sich recht souverän für die Play-offs qualifiziert, während Hamburg seit letzter Woche definitiv für die Play-downs planen muss. Nichtsdestotrotz zählen die Siege und Niederlagen weiter und natürlich steht das Prestige im Norden auf dem Spiel. Der Doubleheader wurde aufgesplittet. Am Samstag wird zunächst in Hamburg gespielt, am Sonntag dann in Dohren.

Bremen in Solingen und Paderborn in Köln

Solingen und Paderborn haben die Play-offs wieder sicher und wollen nun die Ausgangsposition für die Zwischenrunde weiter festigen. Hierfür stehen zwei Pflichtaufgaben vor der Tür. Zum ersten Mal treten dabei die Dockers bei den Alligators in der 1. Baseball-Bundesliga an. In der Hinrunde konnte Solingen beide Siege in Bremen mitnehmen. Die Untouchables sind währenddessen in Köln aktiv. Die Cardinals brennen dabei auf Revanche. Die Hinspiele in Ostwestfalen waren eine klare und gleichermaßen schnelle Angelegenheit. Zweimal glatt mit 10:0 gewannen damals die U’s.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren