Wild Farmers mit Comebacksieg bei Offensivspektakel

27. April 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

In einem wahren Schlagabtausch setzten sich die Dohren Wild Farmers in Spiel eins des Doubleheaders am Samstag mit 15:9 gegen die Berlin Sluggers durch. Acht Runs im achten Inning drehten dabei einen 7:9-Rückstand noch in Dohrens ersten Saisonsieg. Berlin führte seitdem sechsten Durchgang.

Jannis Wedemeyer läutete die Rallye im achten Inning mit seinem 2-Run-Double zum 9:9-Ausgleich ein. Ein Wild Pitch sorgte für die Führung und danach brachen alle Dämme. Errors und Hits ließen den Vorsprung anwachsen und stellten schließlich den Erfolg für den Gastgeber sicher.

Lars Erhorn zeichnete sich mit zwei Runs und vier RBI bei den Wild Farmers aus. Garret Rogers kam auf drei Hits und drei Runs. Bei den Berlinern schlugen Andrew Jones und Jeffrey Wolburg Homeruns. Jones punktete dreimal. Wolburg hatte fünf RBI auf dem Konto.

Für die Pitcher war Spiel eins am Samstag zum Vergessen. Sluggers-Starter Parsa Bergengrün blieb nur drei Innings auf dem Mound. Nachfolger Peter Naumann brach im achten Inning ein und kassierte schließlich die Niederlage. Wedemeyer überzeugte bei den Dohrenern noch mit elf Strikeouts, musste aber in fünf Innings auch sieben Runs hinnehmen. Thies Brunckhorst holte sich am Ende den Sieg ab.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren