Stuttgart knöpft Regensburg Sieg ab durch späten Homerun

25. Juni 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Elias Redle wird an der Homeplate gestoppt. Stuttgart rang Regensburg am Freitagabend einen Sieg ab. (Foto: Iris Drobny)

Die Stuttgart Reds siegten am Freitagabend mit 4:3 gegen die Guggenberger Legionäre Regensburg in einer Vorschau auf das in der kommenden Woche beginnende Viertelfinale zwischen den beiden Teams. Ein später Homerun im achten Inning sorgte für die Entscheidung in einer spannenden Partie. Spiel zwei der Serie folgt am Samstag um 14 Uhr. Reds TV überträgt live auf Sportdeutschland.tv.

Xavier Gonzalez beförderte in der unteren Hälfte des achten Innings den Ball über den Zaun im Ballpark am Schnarrenberg für einen 2-Run-Homerun zum 4:3-Endstand. Im neunten Inning hatte Regensburg noch die Chance auf den Ausgleich doch Elias Redle wurde an der Homeplate ausgeworfen. Anschließend kam auch noch Alexander Schmidt bis zur Third Base vor, konnte aber nicht mehr punkten.

Bereits zuvor hatten sich beide Teams einen Schlagabtausch geliefert. Die Guggenberger Legionäre gingen durch zwei Homeruns von David Grimes im ersten und achten Inning sowie einem Run von Matt Vance nach einem Error im vierten Inning mit 1:0, 2:1 und 3:2 in Führung.

Doch jedes Mal kam die Antwort der Reds sofort. Daniel Zeller glich durch ein RBI-Single und einen Solo-Homerun zum 1:1 und 2:2 aus. Bei Gonzalez‘ Homerun stand noch Kruno Gojkovic auf Base, so dass Stuttgart nicht nur ausgleichen, sondern auch entscheidend in Führung gehen konnte.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren