Hamburger Heimsieg gegen Dortmund

10. Juli 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Hamburg Stealers gewinnen das erstes Spiel des heutigen Doubleheader gegen die Dortmund Wanderers mit 9:2. Auf dem Hamburger Baseballfeld Langenhorst hatten zunächst die Gäste den besseren Start und gingen bereits im ersten Inning mit 1:0 in Führung.

Den Hausherren gelang es im vierten Durchgang den Rückstand, spektakulär in eine 2:1 Führung zu drehen. Daniel Frederic Bonfiglio schlug das Spielgerät per 2-Run-Homerun aus der Baseballanlage. Im folgenden Inning bauten die Stealers den Zwischenstand auf 3:1 aus. In der offenen Begegnung, gelang es den Dortmundern im siebten Inning den Rückstand auf einen Run zu verkürzen, nach einem Ground-Out  von Giovanni Binetti Sanchez.

Im achten Inning konnte sich die Hanseaten entscheidend absetzen, indem sie mit einer 6-Run-Rallye für eine deutliche und letztendlich entscheidende 9:2 Führung sorgten, welche auch bis zum Ende der Begegnung Bestand haben sollte. Unter anderem überzeugte hierbei Brehan Murphy mit einem RBI-Triple.

Das Duell der Pitcher sicherte sich Hamburgs Reliever Simon Bäumer, welcher eine starke Leistung zeigte. In fünf Innings auf dem Mound erlaubte Bäumer nur zwei Hits, einen Run und drei Base on Balls. Dem gegenüber stehen starke sieben Strikeouts. Den Loss muss der Dortmunder Dave Paradela Oliveros (7.1 IP, 7 H, 9 R, 5 BB, 12 K) einstecken.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren