Alligators mit Zwischenspurt zum Sieg

01. Mai 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Die Solingen Alligators haben sich die Dortmund Wanderers dank eines Zwischenspurts in Spiel eins am Maifeiertag mit 7:6 vom Leibe gehalten. Nachdem die Gäste eine schnelle 3:0-Führung herausschlugen, punkteten die Messestädter siebenmal zwischen dem dritten und siebten Inning. Aus dem 0:3-Rückstand wurde ein 7:4-Vorsprung, der aber im neunten und letzten Spielabschnitt noch einmal aufs äußerste strapziert wurde. Doch letztlich setzte sich der Tabellenführer im Norden durch.

Dortmund war schnell durch einen kapitalen Fehler von Solingens Shortstop Travis Bass sowie einem Solo-Homerun von Trevor Howell in Führung gegangen. Doch die Alligators brauchten nicht lange, um den Rückstand umzubiegen. Branden Roper-Hubbert und Dustin Hughes verkürzten mit einer Triple-Double-Kombination. Ein Groundout von Bass sorgte für den Ausgleich. Howell brachte die Wanderers wieder in Front, als er Aljosha Heller im fünften Inning nach Hause schlug.

Doch die Antwort der Solinger folgte prompt. Roper-Hubbert punktete erneut zum zwischenzeitlichen 4:4. Im siebten Inning erhöhten sie gar auf 7:4 dank Singles von Robin Drache und Florian Götze sowie einem Sacrifice Fly von Bass. Spannend wurde es trotzdem noch einmal. Howell hatte noch nicht genug und sorgte mit einem 2-Run-Homerun im neunten Inning noch einmal für Dramatik. Elliot Biddle erreichte im Anschluss noch die zweite Base, doch Andre Hughes machte den Sack mit zwei Strikeouts zu.

Der Nationalmannschaftspitcher war angesichts des Doppelspieltags über die komplette Distanz für die Solinger auf dem Mound. In neun Innings warf er 167 Pitches, 107 für Strikes. Insgesamt gab er elf Hits, sechs Runs (4 ER) und vier Walks ab. Dazu kamen noch zwölf Strikeouts, mit den zwei wichtigsten ganz am Ende. Bei den Wanderers kassierte Spieler-Coach Rene Herlitzius die Niederlage. Er hatte Starter Dennis Stechmann nach drei Innings abgelöst.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren