Bad Homburg mit sensationellem Comebacksieg nach 0:12-Rückstand

01. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Den Bad Homburg Hornets gelang im zweiten Teil des Duells mit Aufsteiger Saarlouis Hornets nahezu Unmögliches. Trotz eines 0:12-Rückstands nach der oberen Hälfte des ersten Spielabschnitts drehten die Gastgeber die Partie noch und gewannen am Ende mit 17:16. Ein Walk-Off-2-Run-Single von Fabian Fermin-Hernandez bei zwei Outs im neunten Inning setzte den Schlusspunkt beim Comeback. Spiel eins hatte Saarlouis mit 10:3 für sich entschieden.

Nach dem Katastropheninning aus Sicht der Bad Homburger sah es lange danach aus, als ob der Aufsteiger gar mit einem Doppelsieg startet. Doch die heimischen Hornets gaben nicht auf, punkteten Inning für Inning, sahen zwischenzeitlich den Rückstand wieder anwachsen und konnten am Ende doch noch jubeln. Fünf Runs im achten und drei im neunten Durchgang machten letztlich die Aufholjagd perfekt.

Fermin-Hernandez kam insgesamt auf fünf Hits und fünf RBI. Jason Lillebo und Felix Metzger steuerten jeweils drei RBI bei. Bei Saarlouis sammelte Yannik Petry vier Hits und vier Runs in der Offensive und hielt Bad Homburg als Reliever für drei Innings in Schach, bevor er im achten Durchgang sie mit fünf Runs zurück ins Spiel brachte. Torsten Dehm verbuchte vier RBI für die Gäste.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren