Bonn lässt auch in Solingen keine Federn

26. Mai 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die bisher ungeschlagenen Bonn Capitals konnten sich auch im ersten von zwei NRW-Derbys an diesem Tag bei den Solingen Alligators mit 5:2 durchsetzen. Die Gäste vom Rhein spielten ihre ganze Routine aus und legten direkt nach der Solinger Führung mit vier Runs in Folge den Grundstein zum Erfolg.

In dem Prestigeduell sorgte Dustin Hughes im vierten Inning nach einem Hit von Julian Steinberg für Jubel im heimischen Ballpark Weyersberg. Doch die Bonner schlugen eiskalt zurück. Mit einem 2-RBI-Single drehte Adrian Stommel im fünften Durchgang die Partie. Die Alligators waren etwas von der Rolle, selbst ein Pitcherwechsel brachte keine Ruhe, und sie ließen noch im selben Abschnitt zwei weitere Runs nach einem Wild Pitch und einem Sac Bunt zu.

Die Solinger kamen nach einem SacFly von Lars Anderson zwar auf 4:2 heran, doch im sechsten Inning erzielte Kevin van Meensel nach einem Double von Lennart Weller das 5:2, bei dem es dann bis zum Schluss blieb.

Bei den Alligators kassierte Starting Pitcher Nils Hartkopf (4+ IP, 5 H, 4 R, 1 K) den Loss. Giovanni Tensen (5 IP, 5 H, 1 R, 2 K, 1 BB) bestritt die restliche Partie auf dem Mound. Für die Bonner holte Sascha Koch (4 IP, 2 H, 1 R, 5 K, 1 BB) den Win, der nach vier Innings Markus Solbach (4 IP, 5 H, 1 R, 8 K, 2 BB) als Werfer abgelöst hatte. Eric Brenk (1 K, 1 BB) übernahm im neunten Inning den Job als Closing Pitcher. Mit drei Hits, zwei RBI und einem Run war Adrian Stommel bei den Capitals der erfolgreichste Schlagmann. Auf Solinger Seite konnte sich Benjamin Andrews mit drei Hits auszeichnen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren