Bonner durch und durch: Max Schmitz will mit Caps den Titel

16. July 2014
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Max Schmitz von den Bonn Capitals ist in dieser Woche beim Bases-Loaded-Podcast zu Gast (Foto: Lambertz, F.)

Max Schmitz von den Bonn Capitals ist in dieser Woche beim Bases-Loaded-Podcast zu Gast (Foto: Lambertz, F.)

Die Play-offs in der 1. Baseball-Bundesliga stehen an und ein Team, das gerne für Furore sorgen möchte, sind die Bonn Capitals. Max Schmitz ist Bonner durch und durch und steht sowohl auf dem Mound als auch in der Platte. In Episode 15 von Bases Loaded erzählt er Sascha Staat und Thomas Rademacher was ihm mehr Spaß macht, wie er zum Baseball gekommen ist und was die Caps in dieser Saison noch erreichen können. Außerdem hat ihm der WM-Triumph der Fußball-Nationalmannschaft nochmal einen richtigen Schub gegeben und nun geht es mit noch mehr Motivation in die Phase, in der alles möglich scheint. Denn auch der 22-Jährige ist sich nicht wirklich sicher, wer am Ende den Titel holen wird.

Favoriten sind für ihn dennoch Heidenheim, Regensburg und Solingen, wobei er alle acht Play-off-Teilnehmer sehr stark einschätzt. Nicht zufrieden war er mit seinem Auftritt beim All-Star Game in Solingen, doch der Fokus liegt nun auf dem Titelrennen. Die Hoffnung auf die Europameisterschaft hat er aber noch nicht aufgegeben und will Vollgas geben, um vielleicht doch noch auf den EM-Zug aufzuspringen. Außerdem geht es in der aktuellen Folge um das spannende Rennen um Platz vier im Süden und die aktuellen Geschehnisse in der Major League Baseball, wo unter anderem besonders die Texas Rangers unter die Lupe genommen werden.

Der Podcast steht auch bei iTunes zur Verfügung und läuft regelmäßig in einer verkürzten Fassung auf Mein Sportradio (www.meinsportradio.de).

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren