Capitals mit mehr Power als Wanderers in Spiel eins

21. Juli 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Bonn Capitals hatten am Sonntag in Spiel eins deutlich mehr Gegenwehr als zuvor gedacht (Foto: Lambertz, F.)

Die Bonn Capitals konnten auf mehr Power zurückgreifen und siegten letztlich mit 14:6 in Spiel eins am Sonntag gegen die Dortmund Wanderers. Die Gäste aus Westfalen konnten bis Mitte des vierten Innings und einem Spielstand von 6:7 mithalten, verloren danach aber den Anschluss.

Fünf Runs hatten für Bonn schon im dritten Inning für die scheinbare Vorentscheidung gesorgt. Doch Dortmund konnte im Gegenzug mit vier Runs noch einmal verkürzen. Vier Runs im vierten und drei im fünften machten dann aber für die Caps alles klar.

BJ Roper-Hubbert und Daniel Lamb-Hunt waren mit Homeruns für die Highlights am Nachmittag zuständig. Zusammen kamen sie auf insgesamt vier Hits, sechs Runs und sieben RBI. Jonathan Schemmel sammelte drei Hits und zwei RBI. Kevin Möller und Alexander Groer brachten mit ihren Hits vier der sechs Dortmunder Runs nach Hause.

Max Schmitz holte sich auf dem Mound mit einer starken Relief-Leistung den Sieg. Er hatte den glücklosen Maurice Wilhelm im vierten Inning abgelöst und gab bis Spielende nur noch einen Hit und fünf Walks bei sieben Strikeouts ab.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren